Unsere Schule

Unsere Schule möchte allen Kindern und Jugendlichen ihren optimalen Bildungsabschluss ermöglichen, aber auch Lebens- und Erfahrungsraum sein. Es geht uns darum, in einer Schülerschaft, die die gesamte Bandbreite der Bevölkerung Hagens abbildet, alle Schülerinnen und Schüler auf ein demokratisches Miteinander in unserer Gesellschaft vorzubereiten.

Leitbild

Das Leitbild stellt unser Selbstverständnis und unsere Wertvorstellungen dar. Für die verschiedenen Handlungsfelder haben wir uns auf Ziele verständigt, die unser Handeln leiten.

Kollegium

Das aktuelle Kollegium der Gesamtschule Eilpe sowie die Organisationsstruktur und die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der einzelnen Gremien finden Sie hier.

Stufen

Hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Jahrgangsstufen unserer Schule, die Unterstufe (Jahrgänge 5-7), die Mittelstufe (Jahrgänge 8-10) und die Oberstufe (Jahrgänge 11-13).

Geschichte

Die Gesamtschule Eilpe wurde am 5. Mai 1988 durch Genehmigung der Bezirksregierung Arnsberg gegründet. In den 30 Jahren unseres Bestehens hat sich viel bewegt.

Organigramm

Das Organigramm der Gesamtschule Eilpe zeigt die Zuständigkeiten von Personen für verschiedene Aufgaben an unserer Schule.

Wir sind eine Ganztagsschule. Hier finden Sie Informationen zu unseren Angebot.