Aktuelles

Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Adonia liest beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am vergangenen Samstag fand in der Stadtbücherei Hagen der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. 16 Schülerinnen und Schüler aus Hagen, die zuvor den Vorlesewettbewerb an ihrer Schule gewonnen hatten, traten gegeneinander an. Adonia Brighina las souverän aus Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain vor. Nur drei Minuten hatte er Zeit, die zahlreichen Zuschauer und die Jury von seinem Können zu überzeugen. In der zweiten Runde mussten alle noch einmal vorlesen – diesmal zwei Minuten aus einem Fremdtext und ohne vorher zu üben. Für Adonia war auch diese Aufgabe kein Problem. Aber auch die anderen Vorleser zeigten ihr Können, so dass die fünfköpfige Jury, in der neben Verena Lückel, der Leiterin der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbücherei, und Anja Buschjost von Radio Hagen auch Sophie Wolf, die Gewinnerin des letzten Jahres, vertreten war, lange beraten musste. Schließlich wurde das Ergebnis des Wettbewerbs, der nun schon zum 60sten Male stattfand, bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte Viktoria; alle anderen waren ähnlich gut und belegten den zweiten Platz. Die Vorleser wurden für ihr Engagement mit einer Urkunde und einem dicken Buch belohnt.
Wir gratulieren Adonia noch einmal für seine besonderen Leistungen beim Vorlesewettbewerb!

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 20.02.2019