Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Toller Erfolg beim Solarmobilwettrennen in Dortmund

Am 23. Mai 2017 fand an der Europaschule in Dortmund zum 11. Mal ein Rennen unter dem Motto „Sonne macht schnell“ statt.

Dieses Jahr nahm unser WP1-Kurs Technik (Klasse 10) in den Kategorien Classic Cars und Design Cars teil. Unter dem Coaching von Herrn Marcel Schulze schickten wir jeweils ein selbstentwickeltes Solarmobil ins Rennen. Doch die Konkurrenz schlief nicht und war z.B. mit weiteren 23 Design Cars am Start.

Leider zeigte die Sonne nicht immer genauso viel Begeisterung an diesem Spektakel wie wir Schülerinnen und Schüler, denn sie versteckte sich regelmäßig hinter dicken Wolken.

Unsere gute Mannschaftsstimmung trübte das nicht. Besonders deshalb nicht, weil das Team aus Vivian, Leonie und Swaantje bei den Design Cars den 2. Platz erobern konnte.

Die Drei hatten sich die Gefahren der zivilen Atomkraft als Thema gewählt. Auf ihrem zweiteiligen Solarmobil ist jeweils eine Globushälfte zu sehen, einmal vor und einmal nach einer Atomkatastrophe mit ihren furchtbaren Auswirkungen.

Für uns alle war die Teilnahme an diesem Wettbewerb interessant, spannend und sogar lehrreich. Wir haben uns sehr über diesen schönen Tag und unseren Erfolg gefreut und Herrn Schulze hoffentlich ein klein wenig stolz gemacht.

Den uns nachfolgenden Kursteilnehmern möchten wir die Teilnahme an diesem Wettbewerb wärmstens empfehlen.

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 31.05.2017