Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Endlich geht es los! Einschulung der neuen 5er!

Am 28.08.19 war es endlich soweit und wir konnten die neuen fünften Klassen an unserer Schule willkommen heißen. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern als auch wir Lehrerinnen und Lehrer wuselten aufgeregt durch die Pausenhalle. Herr Grabowski begrüßte als Schulleiter zuerst unseren neuen fünften Jahrgang und versprach ihnen, dass „die Gesamtschule Eilpe ein Lebensraum“ für jedes Kind sein soll. Frau Hirschberg motivierte als Abteilungsleiterin alle Kinder und forderte sie dazu auf, stets drei Regeln zu befolgen, damit ihnen alle Türe und Tore offenstehen: 1. Sei höflich; 2. Zeige Lernwillen und 3. Habe Erfolg, indem du 1. Und 3. Machst! Mit Auftritten der ehemaligen 5er Jahrgänge wurde das Programm erst richtig rund. Die 6b begrüßte die Kinder in vielen verschiedenen Sprachen, die 6c zeigte ein beeindruckendes Theaterstück und die 6d fragte sich in einem Sketch, was sieben Zwerge in einer 28 Zimmerwohnung machen würden! Zudem wurde aus dem AG-Bereich unter der Leitung von Herrn Rabe erstmalig zwei Trompetenstücke gezeigt und die RockPopFabrik unter der Leitung von Kati und Tini haben großartige Tänze und beeindruckende Gesänge mitgebracht.

Wir begrüßen die neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 5 und wünschen ihnen viel Erfolg und vor allem Spaß an unserer Schule.

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 11.09.2019