Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

30 Jahre GE Eilpe - ein Fest

Am Sonnabend, den 16.06.18, veranstaltete die Gesamtschule Eilpe ein Fest mit der Hilfe aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und ganz vieler Eltern. Der Anlass dafür war der 30. Geburtstag unserer Schule.

Es gab ein riesiges Programm für Groß und Klein. Zu Beginn präsentierte das Schulleitungsteam mit der Schülervertretung unsere neue „Schuluniform“ (T-Shirts, Poloshirts, Hoodies und Turnbeutel). Für alle Sportsfreunde war ein Kistenklettern im Programm. Fußball, Limbo-Tanz und Feuerschlucken gab es auch. Der Zirkus präsentierte seine große Show mit Akrobatik und Diabolo. Auch der kreative Mitmachteil wurde nicht vernachlässigt: Viele Schülerinnen und Schüler bastelten sich eigene Lesezeichen.

Großartige Unterhaltung boten die Auftritte vieler Klassen auf der Bühne. Musik und Kunst, Tanz und Theater, einstudiert und präsentiert, moderiert und – STAUNEN! Es war beeindruckend zu sehen, was unsere Mitschülerinnen und Mitschüler so alles draufhaben!

Natürlich gab es auch eine super Verpflegung. Bratwürstchen, Pizza, Pommes und ein riesiges internationales Buffet sorgten dafür, dass keiner hungrig blieb. Nicht vergessen werden darf hier ein großes Lob an unsere Lehrerinnen Lehrer, die stundenlang im Getränkewagen standen und die durstigen Menschen bedienten.

Es war schön, dass alles und alle so harmonisch miteinander waren. So ein Schulfest muss man wiederholen!

Leonie B., Sophie F., Leony Y., Nils W. (10b)

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 06.07.2018