Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Weihnachtsstand

Wir Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs haben fleißig Weihnachtsengel, Teelichter, Christbaumschmuck und Geschenktruhen gebastelt, bemalt und gestaltet.
Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
So bauten wir in Unterrichtspausen unseren Stand auf und dekorierten ihn weihnachtlich.

Auch einen Weihnachtsmann hatten wir dabei, der Süßigkeiten an die kleinen und großen Kundinnen und Kunden verteilte.
Da es ganz schön anstrengend war, das Weihnachtsmannkostüm, in dem einem unter der Perücke und dem üppigen Bart ganz schön heiß wurde, zu tragen, wechselten sich eine Schülerin und ein Schüler ab.
Louis und Vanessa mögen das Kostüm nun besonders!

Den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen und Schülern gefiel der Stand gut!
Was wir mit den Einnahmen machen, werden wir in dieser Woche in unserer letzten Klassenratstunde besprechen. Wir haben aber schon daran gedacht, unser Klassenzimmer zu verschönern und einen Betrag für Notleidende zu spenden.
In diesem Jahr war es eine spontane Idee, die aber so viel Spaß gemacht hat, dass wir hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsstand machen zu dürfen!
Wir wollen uns bei allen tollen Kundinnen und Kunden herzlich bedanken und wünschen allen schöne, friedliche und besinnliche Weihnachten 2017 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

Jahrgang 8

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 23.12.2017