Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Fußball-Stadtmeister 2018

Auch wenn es in diesem Jahr knapp war mit der Bekanntgabe der Termine für die Fußball-Stadtmeisterschaft, ein Mannschaft zusammen zustellen hat es trotzdem geklappt.

Trotz der kurzfristigen Weiterleitung der Termine an unsere Schule, meldeten sich, wie in den Jahren zuvor, genügend Schüler um eine Mannschaft zu stellen. Es stellten sich insgesamt 19 Schüler aus den Jahrgängen 10-13 bereit, die Schule bei der Stadtmeisterschaft zu vertreten.

Trotz starken Kämpfen in den letzten Jahren hatte es bisher nicht gereicht, um die nächste Runde zu erreichen. Doch dieses Jahr hat es geklappt. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage schaffte die Mannschaft den Einzug in die nächste Runde. Zwar fand kein gemeinsames Training statt, da die Termine erst so kurzfristig bekannt gegeben wurden, trotzdem sah man eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld stehen.

Wie jedes Jahr gab es auch Unterstützung von der Seitenlinie, von Herrn Schmitjans, welcher sich bereit erklärt die Mannschaft zu betreuen. Ebenfalls gab es Unterstützung von Schülern und ehemaligen Schülern, welche vorbei kamen und der Mannschaft viel Erfolg wünschten.

Am 14.03. fiel dann die Entscheidung im Finalturnier gegen das Gymnasium Hohenlimburg (2:1 Sieg) und die Cuno (2:0-Sieg), angeführt von Coach Florian Büser. Nach vielen Jahren sind wir demnach zum ersten Mal Stadtmeister!

Glückwunsch an die Sportler und Head-Coach Bernd Schmitjans!

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 28.05.2018