Aktuelles Aktuelles
Lernangebote Lernangebote
Schule Schule
Für Eltern Für Eltern
Für Schüler Für Schüler
Für Lehrer Für Lehrer


Kontakt


Gesamtschule Eilpe
Wörthstraße 30
58091 Hagen
Tel. 02331 / 37572-0
Fax. 02331 / 37572-149

sekretariat@geeilpe.de
 

Abschlussfahrt der Q2 nach Amsterdam

In der Zeit vom 04.09.2017 bis zum 08.09.2017 verbrachten wir, der dreizehnte Jahrgang, unsere letzte gemeinsame Fahrt vor unserem Abschluss im Frühjahr 2018 im Rahmen der Abschlussfahrt in Amsterdam. Begleitet von drei im Jahrgang unterrichtenden Lehrern, Frau Kandic, Frau Rohr und Herrn Klawitter, ging es am Montagmorgen mit dem Bus los. Nach einer recht entspannten Fahrt kamen wir am frühen Nachmittag am Hostel an. Um schon vor dem ersten offiziellen Programmpunkt die Stadt auf eigene Faust entdecken zu können, erhielt jeder Schüler eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Am Abend trafen wir uns dann zur Grachtenfahrt durch die Kanäle in und um Amsterdam und hatten so die Möglichkeit, die Stadt vom Wasser aus zu betrachten. Während unseres Aufenthalts haben wir außerdem noch einen Stadtrundgang gemacht, besichtigten das Anne Frank Haus und haben in Gruppen entweder das Van Gogh Museum, das Rijksmuseum oder das Heinecken Museum besucht. Ein Highlight für viele war auch der Tag, an dem wir zuerst im Madame Tussauds und anschließend im Amsterdam Dungeon waren. In der restlichen Zeit konnten wir in kleinen Gruppen Amsterdam entdecken und egal, ob der ganze Tag mit shoppen verbracht wurde, man ganz gemütlich in einem Café saß oder einfach der Nase nach schaute, wo es einen hin verschlagen würde, jeder kam in Amsterdam auf seine Kosten. Den letzten Abend, bevor es am Freitagmorgen zurück nach Hagen ging, verbrachten wir als Jahrgang noch gemütlich zusammen. Alles in allem war unsere Abschlussfahrt nach Amsterdam sehr lohnenswert.

 

Impressum

Zum Seitenanfang
Letzte Änderung: 07.11.2017